Terminübersicht der Grazer Kreuzkirche und ein paar Drumherum

Hier finden Sie die besondere Termine der Kreuzkirche und drumherum aufgelistet mit verlinkten Details soweit vorhanden.
Die Seite ist ständig in Überarbeitung. Wir sind bemüht, dass hier alle außerordentlichen Termine aufscheinen.
Sollen Sie auch Termine haben, die für die Kreuzkirche interessant sein könnten: bitte Mail an die Homepage - soweit möglich, werden wir sie hier aufnehmen.

Hinweis: Die Termine füllen sich nach und nach. Details werden ergänzt, sobald diese bekannt werden. Diese Seite ist daher immer in Veränderung.

Juli

• Mo. 1.7. ab 18 Uhr, entspanntes T&E-Grillen unter den Arkaden - für alle beim Adventmarkt Mitwirkenden.
  • Fr. 5.7., 9:30-13 Uhr, Segen to Go am Eisernen Tor, Hauptbahnhof und Reininghaus
  • Sa/So 6.-7.7. Zeltnacht in der Kreuzkirche, Anmeldung sowie genauere Informationen bei Barbara Lazar.
  • Mi. 24.7., 15:00-17 Uhr, Sommerbärendbande in der Kreuzkirche. Für Familien mit Klein- und Kindergartenkindern. Bitte bei Christi Pfau anmelden.

August

• Mi. 14.8., 15:00-17 Uhr, Sommerbärendbande in der Kreuzkirche. Für Familien mit Klein- und Kindergartenkindern. Bitte bei Christi Pfau anmelden.

• So. 8.9., 9:30 Uhr, Schulanfangsgottesdienst.
  • So. 15.9., 9:30 Uhr, Ökumenischer Gottesdienst mit Pfr Nitsche und Pfr. Franz Handler von den Altkatholiken.
  • So. 22.9., 9:30 Uhr, 20jähriges Ordinationsjubiläum von Pfrin.i.E. Barabara Lazar im Gottesdienst zum Anfassen

Oktober

• So. 6.10., 10:00 Uhr, Grazer Erntedankgottesdienst. Alle Grazer Ev. Pfarrgemeinden feiern gemeinsam am Kaiser-Josef-Markt. Kein Gottesdienst in der Kreuzkirche.
  • So. 13.10., Wandergottesdienst diesmal über dem Liebochtal in Hitzendorf. Anmeldung und mehr Details folgen.. An- und Abreise mit den Buslinien 712 und 710 möglich.
  • 18.10., 19:30 Uhr, Kabarett mit Oliver Hochkofler und Imo Trojan: Aus Heiterem Himmel - mit der Kirche ums Kreuz. Premiere. Details zu Tickets und weitere Informationen folgen.

Dezember
  • Fr.-So., 6-8. Dezember (2. Advent), Adventmarkt tannenduft-und-engelshaar.at in und um die Kreuzkirche. Details folgen.
  • Termine folgen.